Eindrücke aus dem Unterricht 1-4

Schülerarbeiten der Klasse 4 im Fach Philosophieren mit Kindern

Schülerinnen und Schüler erstellten Steckbriefe zum Thema – „Mein TV-Star“

Alle Jahre wieder… ist die Erntezeit! Wir, die Klasse 3, durften in diesem Jahr wieder die Schulgartenarbeit unter Anleitung von Frau Dr. Neubauer aufnehmen. Jeden Mittwoch in der 5. Stunde treffen wir uns im Schulgarten, um verschiedene Aufgaben zu übernehmen und auszuführen. Das Umgraben, Kartoffeln ausbuddeln, Sträucher und Hecken beschneiden und vieles mehr bereitet uns große Freude. Klasse 3 und Frau Gauer

Herbstprojekt in Klasse 3 – Alle hatten Spaß dabei! Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir lustige Blätter-Männchen gebastelt. Dazu mussten erst einmal die kleinen Holzplatten mit Schleifpapier abgerundet und geschliffen werden. Anschließend wurde ein Loch gebohrt und ein riesiger Nagel durchgesteckt und festgeklebt. Alle mitgebrachten, gesammelten, bunten Blätter wurden dann nach und nach aufgespießt und schlussendlich ein Apfel mit 2 Wackelaugen oben drauf gesetzt. Dann noch ein Blatt und ein Hütchen aus Hagebutte drüber und fertig ist die Herbstdeko!

Wandertag

Wir wandern allesamt, an den Ostseestrand. Am 20. August haben wir als gesamte Grundschule einen Ausflug zum Schwarzen Busch gemacht. In diesem Schuljahr haben wir mal einen anderen Weg dorthin genommen und sind von Oertzenhof aus über Neuhof zum Strand gewandert. Ein gemeinsames Picknick mit anschließendem Spielen hat alle Kinder sehr erheitert.