Schule in Zeiten von Corona

Rückblick auf eine besondere Art von Schule

Die Zeit des Homeschoolings war für alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen eine neue Erfahrung. Die 3. Klasse hat unter anderem an verschiedenen Projekten gearbeitet.

Auf dieser Seite möchten wir einige unserer Ergebnisse vorstellen.

Osterzeit und viele schöne Ideen. Hier sind die Arbeiten von Sarah, Hannes und Jonas.

Der diesjährige Earth-Day am 22.April und ein Projekt der UN Dekade zum Thema Insekten ließ uns viel Interessantes erfahren. Johannes, Milo und Jonas haben ihre Ergebnisse fotografiert.

Bauen und Konstruieren: Wir versuchten, einen Spaghettiturm zu bauen. Das ist gar nicht so einfach, denn Spaghetti sind ganz schön dünn…

Hier sind die Türme von Greta, Heinrich, Johanna und Johannes.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen, liebe Eltern, herzlich für Ihre Mitarbeit und tatkräftige Unterstützung während der Zeit des Homeschoolings bedanken.

Marion Rosenau