Andacht in der Inselkirche mit dem Religionsunterricht

Am 6.10.2023 haben die Religionsschüler*innen der Klasen 9 und 10 in der Inselkirche eine Andacht zum Thema Vertrauen gehalten. Es war eine Veranstaltung für die Relischüler*innen der Klassen 5-8. Die Schüler*innen haben Gedichte, Zitate,Bilder, Geschichten und Lieder zum Thema vorgetragen. In Vorbereitung haben die Schüler*innen Armbänder für alle Teilnehmenden geflochten. Sie sollten einer Person gegeben werden, der man vertraut. In Zukunft sind weitere Veranstaltungen der Klassen 9 und 10 geplant.

Schülerzitate

„Aus unserer Sicht war es aufregend und neu. Es war die erste Veranstaltung einer solchen Art, die von uns Schüler*innen organisiert wurde. Wir fanden es spannend und interessant.“

„Am Anfang waren wir aufgeregt, aber die Aufregung hat sich gelegt.“

„Jeder hat sein Bestes gegeben und sich bemüht.“

„Wir waren sehr aufgeregt, dass wir stolpern, nicht ernst genommen werden oder den Text vergessen. Aber vor allem freuen wir uns, unsere hart erarbeiteten Werke zu präsentieren.“

„Unsere Zuhörer waren verzaubert .“

„ Zusammenfassend können wir sagen, dass es eine schöne Idee war, und dass wir viel über Vertrauen gelernt haben. Wir wünschen uns für die Zukunft, dass andere Klassen genau so schöne Erfahrungen sammeln dürfen wie wir.“