Sportfest 12. Mai 2023

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein fand am Freitag, dem 12.5. nach dreijähriger Pause endlich wieder das Sportfest an unserer Schule statt. Im Vordergrund standen das gemeinsame Miteinander und natürlich der Teamgeist. Verantwortungsvoll führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 ihre Riegen an. In jeder dieser kämpften Erst- bis Neuntklässler*innen gemeinsam um jeden Punkt. Als Auftakt fiel der Startschuss zu einem spannenden Staffellauf und unser Sportlehrer und Organisator Herr Welsch staunte nicht schlecht über den Kampfgeist der Läuferinnen und Läufer. Sportlich ging es danach an 14 Stationen weiter. Hier wurden neben den klassischen Disziplinen wie Weitsprung und 100-Meter-Lauf z. B. auch Kegelzielwurf, Torwandschießen und Gummistiefelweitwurf absolviert. Zur Halbzeit konnten sich alle mit einem leckeren Pausensnack vom Poeler SV stärken. Auf der Siegerehrung am 17.6. wurden noch einmal die besten Teams und sportlichsten Leistungen gewürdigt. Dank bester Unterstützung durch alle Lehrkräfte und die Schüler*innen aus Klasse 10 war das diesjährige Sportfest wieder ein voller Erfolg. Wir bedanken uns ebenfalls bei René Henning und dem Poeler SV für die tolle Unterstützung.