Ab ins Beet- Der Schulgarten für alle

Mit Beginn des 2. Schulhalbjahres wurden mit Hilfe der 6. Klassen Beetabschnitte für den Biologieunterricht hergerichtet. In den Klassenbeeten der 6a und 6b wurden die unterschiedlichen Pflanzenfamilien angesät und beim Wachsen beobachtet. Ob Bohnen, Mais oder Radieschen, jede Pflanzenfamilie bekam ihren Platz.

Die Klasse 9 hat in ihrem Beet gelbe und grüne Erbsen gesät und hoffen auf viele Blüten um das Uniformitätsgesetz von Gregor Mendel nachvollziehen zu können.

Die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse haben eine Wildblumenwiese angelegt mit der Hilfe von Saatpaketen des Bauernverbandes.

In den kommenden Schuljahren werden die Beete weiter betreut und in den Biologieunterricht einbezogen.

Ein großes Dankeschön geht für die Unterstützung des Projekts an die Gemeinde Ostseebad Insel Poel, die uns schnell und unkompliziert Mittel zur Beschaffung von Gartengeräten freigaben. Weiter möchten wir uns bei Frau Brauer von der NPZ Hans Georg Lembke für das Sponsoren unseres Gerätehauses.